Neues von unserer Jugend

Eine Umstrukturierung in der Jugend wurde ab der neuen Verbandsrunde verabschiedet.
Es wird mit zwei Klassen gestartet. Eine Bezirksjugendliga und eine Aufbauklasse. In der Bezirksjugendliga wird nach den bisherigen Regularien gerungen.
In der Aufbauklasse wird ohne Mindestanzahl und festen Gewichtklassen gerungen. Jeder Verein bestimmt in Absprache mit dem generischen Verein die Paarungen. Eine Tabelle wird es nicht geben.
Die Jugend der RG Waldkirch-Kollnau ringt in der Aufbauklasse.

Eine sehr große Nachfrage findet die Bambini Trainingsgruppe unter der neuen Leitung von Andreas Schaller. Wir bedanken uns bei unseren langjährigen Bambinitrainer Marco Weber der dem Verein noch zur Verfügung erhalten bleibt.
Die Kinder im Alter zwischen 4 – 7 Jahren lernen hier bei motorischen und koordinativen Fähigkeiten in spielerischer Form kennen. Ein ringerspezifisches Training findet hierbei noch nicht statt.

NEUE C-TRAINER/INNEN LEISTUNGSSPORT RINGEN BADEN-WÜRTTEMBERG!
Dieses Jahr wurden im Olympiastützpunkt Freiburg die Prüfung zum C-Trainerschein Ringen abgehalten. Diese umfasste einen schriftlichen fachlichen und überfachlichen Teil, sowie die Durchführung einer praktischen Lehrprobe. Nach zwei langen Prüfungstagen darf der LSV 22 die frischgebackene C-Trainer begrüßen!
Das sind unsere 3 Jugendtrainer Mirko Burger, Vanessa Wehrle und David Wehrle hier dürfen wir zur bestanden Prüfung gratulieren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.